Seit fast 40 Jahren begleiten mich die Pferde durchs Leben. Durch sie habe ich viele Dinge lernen können, die mir niemand anderes so hätte beibringen können:
Geduld, Vertrauen, Loslassen - aber auch:
Konsequenz, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit ...

Seit 20 Jahren gebe ich das, was ich lerne an andere Menschen und Pferde weiter.

Die therapeutische Arbeit mit Menschen, egal ob mit oder ohne Pferd, findet auf dem SONNENHOF Werneuchen statt, der gleichzeitig unser Zuhause ist.

Wenn Pferdebesitzer eine "Paarberatung" wünschen, komme ich auch an den Ort des Geschehens.
Ebenso ist es möglich, Pferde für diese Zeit oder zur Ausbildung auf dem SONNENHOF einzustellen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit sind Führungskräfteschulungen mit Pferden.

Alle Angebote auf einen Blick

Pferde
Klassische Reitkunst
Bodenarbeit, Zirkuslektionen
Ausbildung, Problempferdtherapie,
Unterricht für Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene

Therapie:
Begleitung in Krisen, bei schweren Krankheiten und Sterbebegleitung

Coaching:
in Zeiten der Umorientierung, bei der Zielfindung und -erreichung
Supervision, Teambildung

Coaching mit Pferden:
Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwahrnehmung, Führungskräfteschulung
für klare Kommunikation und kompetentes Handeln